Schlagwort-Archive: Flutopfer

Verwüstung, Verheerung – und die Sorge um Mudala

Wir, meine Kollegin Jutta Herzenstiel und ich, packen unsere Koffer. Für die nächsten zwei Tage wollen wir uns ein Bild von der Situation der Missionsstationen Mangunde und Estaquinh unserer Partnerorganisation Esmabama machen. Der Jeep ist gefüllt mit Proviant und vor allem: Wasser.

Verwüstung, Verheerung – und die Sorge um Mudala weiterlesen

Dialogreise 2012: Cartagena/ Canal del Dique

(TG) Cartagena ist das Zentrum für Karibik-Touristen. Doch hinter dem schönen Schein verbirgt sich bittere Armut. 50 Prozent der Diözese Cartagena waren bei der letzten Flut überschwemmt. Wir besuchen mehrere Nothilfeprojekte am Canal del Dique, der die Bucht von Cartagena mit dem Magdalena-Fluss verbindet. Dialogreise 2012: Cartagena/ Canal del Dique weiterlesen