Schlagwort-Archive: Begegnungsreise

Kaum da und schon auf Reisen

Ich war kaum eine Woche als Praktikant tätig, da wurde ich schon ins kalte Wasser geworfen. Gemeinsam mit meinem Kollegen Stefan Teplan begleitete ich drei Kolleginnen der Caritas Ukraine auf eine 10-tägige Begegnungsreise quer durch Süddeutschland. Kaum da und schon auf Reisen weiterlesen

Begegnungsreise 2012: „Begegnungen auf Augenhöhe“ am Berliner Bahnhof Zoo

(FM) Spätestens seit dem Erscheinen von Christiane F.s  „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ wird der Bahnhof Berlin Zoologischer Garten meist mit Kinderprostitution und dem Drogenmilieu assoziiert. Auch wenn die Prostitution Minderjähriger und die Drogenprobleme in den letzten dreißig Jahren zurückgegangen sind, ist der Bahnhof Zoo immer noch ein Berliner, wenn nicht sogar bundesweiter Brennpunktbereich. Begegnungsreise 2012: „Begegnungen auf Augenhöhe“ am Berliner Bahnhof Zoo weiterlesen